Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Pokal-Halbfinale komplett: Schalke und Frankfurt weiter
Extra DFB-Pokal-Halbfinale komplett: Schalke und Frankfurt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 07.02.2018
Anzeige
Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 hat als letzte Mannschaft das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht. Gegen den VfL Wolfsburg gewann das Team von Trainer Domenico Tedesco am Abend mit 1:0. Das Tor des Tages für die Gastgeber erzielte Guido Burgstaller in der 10. Minute. Im früheren Spiel hatte sich Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 durchgesetzt - souverän mit 3:0. Die Tore erzielten Rebic, Hack und Mascarell. Gestern hatten sich bereits der FC Bayern München und Bayer Leverkusen für das DFB-Pokal-Halbfinale qualifiziert.

dpa

Mehr zum Thema

Bayer Leverkusen hat seinen Cup-Fluch gegen Werder Bremen gebrochen und steht nach dem 4:2 (2:2, 1:2)-Erfolg nach Verlängerung erstmals seit neun Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals.

06.02.2018

Frankfurt gegen Mainz, Schalke gegen Wolfsburg: So geht es heute Abend im Viertelfinale des DFB-Pokals weiter. Zumindest drei der vier Vereine haben eine erfolgreiche Pokalhistorie.

07.02.2018

Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen.

28.02.2018
Anzeige