Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Team verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug bei EM
Extra DFB-Team verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug bei EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 16.06.2016
Anzeige
Saint-Denis

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der EM den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw kam im Stade de France gegen Polen nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Gruppenspiel trifft die DFB-Auswahl am Dienstag auf Nordirland. Der EM-Neuling hatte zuvor überraschend sein zweites Gruppenspiel mit 2:0 gegen die Ukraine gewonnen und kann sich damit ebenfalls Chancen aufs Achtelfinale ausrechnen. England ist nach einem 2:1 gegen Wales auf einem guten Weg ins Achtelfinale.

dpa

Mehr zum Thema

Manuel Neuer führt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihrem Auftaktspiel der EM in Frankreich als Kapitän an.

12.06.2016

Das war noch nicht weltmeisterlich. Mit einigen Wacklern in der Abwehr hat sich Mitfavorit Deutschland zu einem glücklichen Auftaktsieg gezittert. Die Treffer erzielten Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.

13.06.2016

Der erste Schritt ist gemacht. Nicht weltmeisterlich, aber das zähe 2:0 gegen die Ukraine eröffnet Bundestrainer gute EM-Perspektiven. Kapitän Schweinsteiger ist schon wieder „Gold wert“, Hummels steht in den Startlöchern. Und zwei Rio-Champions zeigen schon Titelform.

14.06.2016
Anzeige