Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB-Team weiter sieglos - 3:3 gegen Südkorea
Extra DFB-Team weiter sieglos - 3:3 gegen Südkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 07.08.2016
Anzeige
Salvador

Mit einem Last-Minute-Treffer hat Serge Gnabry den deutschen Fußballern bei den Sommerspielen in Rio die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale erhalten. Der Profi vom FC Arsenal traf beim 3:3 gegen Südkorea in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Das DFB-Team wartet bei Olympia zwar weiter auf den ersten Sieg seit 28 Jahren, kann mit einem Kantersieg im Gruppenfinale gegen Fußball-Zwerg Fidschi aber noch aus eigener Kraft die K.o.-Runde erreichen.

dpa

Mehr zum Thema

Timo Boll trägt die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier. Das Fest im Maracanã-Stadion soll eine Hommage an Brasilien werden. Russlands Präsident Wladimir Putin wird dabei fehlen, aber rund 270 seiner Sportler werden in den kommenden 16 Tagen um Medaillen kämpfen.

05.08.2016

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her, um das Traumziel Rio zu wahren.

06.08.2016

Kapitän Leon Goretzka hat sich beim Auftaktspiel der deutschen Fußballer ins olympische Turnier eine Schulterverletzung zugezogen.

05.08.2016
Anzeige