Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB gibt Olympia-Kader der Männer und Frauen am Freitag bekannt
Extra DFB gibt Olympia-Kader der Männer und Frauen am Freitag bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 14.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Deutsche Fußball-Bund wird die Olympia-Kader der Männer und Frauen erst morgen bekannt geben. Wie DFB-Sportdirektor Hansi Flick am späten Nachmittag per Mitteilung erklärte, habe er sich mit Olympia-Trainer Horst Hrubesch wegen der komplexen Nominierung bei den Männern dazu entschlossen. Der Frauen-Kader steht bereits, aber der DFB will seine Mannschaften gemeinsam bekannt geben.

dpa

Mehr zum Thema

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

13.07.2016

Speerwurf-Ass Katharina Molitor ist erbost über ihre Nichtnominierung für die Olympischen Spiele. Die Leverkusenerin prüft, ob sie die Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes juristisch anficht. Die Erfolgschance ist nicht groß, sagt selbst ihr Clubchef.

13.07.2016

Im Zuge des Doping-Skandals um Russland ist für Bundesinnenminister de Maizière die „Zeit für Härte“ gekommen. Das deutsche Olympia-Team will er nicht unter Erfolgsdruck setzen. „Was diese Spiele angeht, gibt es von mir keine Zielvorgaben“, sagte er im dpa-Interview.

14.07.2016
Anzeige