Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra DFB und DFL beglückwünschen deutsche Fußball-Frauen zu Olympia-Gold
Extra DFB und DFL beglückwünschen deutsche Fußball-Frauen zu Olympia-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 20.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga haben der Frauen-Auswahl und Bundestrainerin Silvia Neid zum Olympiasieg gratuliert. „Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ein überragendes Turnier gespielt und verdient Gold gewonnen“, erklärte Ligapräsident Reinhard Rauball. „Nun gilt es, die Daumen für die deutschen Männer zu drücken.“ Die Nachwuchsfußballer bestreiten heute gegen Gastgeber Brasilien das olympische Finale. Mit 2:1 hatten die deutschen Fußball-Frauen in Rio Schweden besiegt und so für einen perfekten Abschied für Neid gesorgt.

dpa

Mehr zum Thema

Deutschlands Fußball-Frauen haben mit einem Jubiläumssieg den historischen Einzug ins Olympia-Finale perfekt gemacht und spielen erstmals um Gold.

16.08.2016

Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.

18.08.2016

Es war ein perfekter Abschied für Bundestrainerin Silvia Neid: Die deutschen Fußball-Frauen gewannen erstmals Olympia-Gold. Lob gab es von allen Seiten.

20.08.2016
Anzeige