Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Basketballer qualifizieren sich für EM 2017
Extra Deutsche Basketballer qualifizieren sich für EM 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 17.09.2016
Anzeige
Leiden

Die deutschen Basketballer haben sich für die EM 2017 qualifiziert. Im letzten Spiel der Gruppe B setzte sich das Team von Bundestrainer Chris Fleming in den Niederlanden klar mit 82:51 durch und sicherte sich damit als Gruppenerster das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in der Türkei, Israel, Finnland und Rumänien. Bester Werfer in der deutschen Mannschaft war Johannes Voigtmann mit 15 Punkten. Die Auslosung der EM-Gruppen findet am 22. November statt.

dpa

Mehr zum Thema

Für die deutschen Basketballer steht am Mittwoch viel auf dem Spiel. Bei einer Niederlage gegen Österreich gäbe es nur noch minimale Chancen auf eine EM-Qualifikation. Mit dem Thema Tibor Pleiß wollen sich die Verantwortlichen nicht mehr beschäftigen.

14.09.2016

Die deutschen Basketballer haben sich mit einem klaren Pflichtsieg gegen Österreich in der EM-Qualifikation zurückgemeldet.

14.09.2016

Das war endlich einmal überzeugend. Die deutschen Basketballer haben in der EM-Qualifikation nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Nun geht es in den Niederlanden um das EM-Ticket.

15.09.2016
Anzeige