Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Fußball-Frauen im Olympia-Halbfinale: 1:0 gegen China
Extra Deutsche Fußball-Frauen im Olympia-Halbfinale: 1:0 gegen China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 12.08.2016
Anzeige
Salvador

Die deutschen Fußball-Frauen sind ins Halbfinale des olympischen Turniers eingezogen. Das Team von Bundestrainierin Silvia Neid kam in Salvador zu einem 1:0-Sieg gegen China. Den einzigen Treffer erzielte Melanie Behringer in der 76. Minute. Glück hatte die DFB-Auswahl, als die Chinesin Wang Shuang in der 84. Minute einen Foulelfmeter an den Pfosen setzte. Seit der 57. Minute spielten die Asiatinnen in Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Wang Shanshan. Die DFB-Frauen treffen am Dienstag im Halbfinale entweder auf Kanada oder Frankreich.

dpa

Mehr zum Thema

Ein verletzter Turner als Sport-Held und viele Enttäuschungen beim Olympia-Auftakt. Vor allem deutsche Tennisspieler und Schwimmer patzen in Rio. Doch noch werden viele Medaillen am Zuckerhut verteilt. Und auch über Doping wird weiter diskutiert.

08.08.2016

Die deutschen Fußballer bleiben im Rennen um einen Platz im olympischen Viertelfinale. Am letzten Vorrundenspieltag sind im Fernduell mit Mexiko und Südkorea vor allem Tore gefragt.

08.08.2016

Brasília (dpa) - Deutschlands Fußball-Frauen haben trotz einer 1:2-Niederlage gegen Kanada das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen erreicht.

09.08.2016
Anzeige