Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet ohne Podolski zur EM
Extra Deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet ohne Podolski zur EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 07.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erst einmal ohne Lukas Podolski zur Europameisterschaft nach Frankreich aufgebrochen. Nach der Geburt von Tochter Maya bekam der 31-Jährige von Bundestrainer Joachim Löw einen extra Urlaubstag. Die anderen 22 EM-Stars posierten vor dem Abflug in Frankfurt auf der Gangway. Dann ging es an Bord der Sondermaschine nach Frankreich-. Dort logiert das Team in Évian-les-Bains am Genfer See. Das Team startet am Sonntag in Lille gegen die Ukraine in das Turnier.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Sieg bricht Weltmeister Deutschland zur EM nach Frankreich auf. Im letzten Härtetest setzt Löw größtenteils auf seine Weltmeister, was dem deutschen Spiel mehr Struktur verleiht. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger ist zurück.

05.06.2016

Joachim Löw plant für die am Freitag beginnende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich mit Mesut Özil als Spielmacher.

07.06.2016

Alles ist bereit für die Ankunft des Weltmeisters im EM-Land. In Évian-les-Bains findet das Team beste Bedingungen. Vor dem Start ins Turnier sieht Bundestrainer Löw noch einige Arbeit für sein Team. Der Weltmeistercoach will in Frankreich keine Minute verschenken.

07.06.2016
Anzeige