Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Handball-Männer gegen Polen um Olympia-Bronze
Extra Deutsche Handball-Männer gegen Polen um Olympia-Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 20.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Die deutschen Handball-Männer spielen gegen Polen um die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Die Polen unterlagen im Halbfinale Dänemark mit 28:29 nach Verlängerung. Europameister Deutschland hatte zuvor gegen Weltmeister Frankreich unglücklich mit 28:29 verloren. Die Deutschen und der WM-Dritte treffen am Sonntag im Spiel um Platz drei aufeinander. In der Vorrunde hatte das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson die Polen bezwungen. Zuletzt hatte eine DHB-Auswahl 2004 in Athen olympisches Edelmetall geholt, als sie Silber gewann.

dpa

Mehr zum Thema

Gegen den letzten Vorrundengegner Ägypten halten sich die deutschen Handballer schadlos. Keeper Andreas Wolff ist dabei in EM-Form. Der Lohn: der Einzug ins Viertelfinale als Gruppensieger.

15.08.2016

Sie waren so nah dran, am Ende reichte es doch nicht für die deutschen Handball-Männer gegen den Weltmeister Frankreich zum Einzug ins Olympia-Finale. In fast letzter Sekunde kassierten sie den entscheidenden Treffer. Noch ist aber Bronze drin.

20.08.2016

Die deutschen Handball-Männer haben nach einem großartigen Spiel den Einzug in das Finale des olympisches Turniers in Rio de Janeiro nicht geschafft.

19.08.2016
Anzeige