Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Handballer erkämpfen sich zweiten Sieg in EM-Qualifikation
Extra Deutsche Handballer erkämpfen sich zweiten Sieg in EM-Qualifikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 05.11.2016
Anzeige
Zürich

Handball-Europameister Deutschland hat sich in der EM-Qualifikation mit viel Mühe den zweiten Sieg im zweiten Spiel erkämpft. Die Auswahl von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewann in Zürich knapp mit 23:22 gegen die Schweiz. Der Titelverteidiger war zuvor mit einem 35:24 gegen Portugal in die Quali für die EM-Endrunde in Kroatien 2018 gestartet. Nächster Gegner ist im Mai 2017 Slowenien. Für das EM-Ticket muss die DHB-Auswahl einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe 5 belegen.

dpa

Mehr zum Thema
Handball Sigurdsson-Zukunft offen - Handballer starten in EM-Quali

Die ungeklärte Zukunft von Bundestrainer Sigurdsson beschäftigt das Handball-Nationalteam. Gegen Portugal starten die Bad Boys in die EM-Quali. Es ist der Auftakt zur Mission Titelverteidigung.

02.11.2016

Die deutschen Handballer feiern zum Auftakt der EM-Qualifikation einen klaren Sieg gegen Portugal. Vor allem Torwart Wolff glänzt an seiner alten Wirkungsstätte. Unterdessen sucht der DHB schon nach einem Nachfolger für Bundestrainer Sigurdsson.

03.11.2016

Auf dem Weg zur EM-Endrunde 2018 wollen sich die deutschen Handballer auch von den aufstrebenden Schweizern nicht aufhalten lassen. Dem Gegner begegnen Bundestrainer Sigurdsson und seine Schützlinge aber mit Respekt.

04.11.2016
Anzeige