Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Handballer mit Sieg zum WM-Auftakt gegen Ungarn
Extra Deutsche Handballer mit Sieg zum WM-Auftakt gegen Ungarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 13.01.2017
Anzeige
Rouen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die WM in Frankreich gestartet. Die Europameister kamen in ihrem Auftaktspiel gegen Ungarn in Rouen zu einem 27:23 und machten den ersten Schritt Richtung Achtelfinale. Beste Spieler waren vor 5000 Zuschauern Torwart Silvio Heinevetter und Kapitän Uwe Gensheimer, der 13 Mal traf. Zweiter Gegner der Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist am Sonntag Chile. Die weiteren Gegner in der Gruppe C sind Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

dpa

Mehr zum Thema
Handball Testspieleinsatz für Glandorf - Handballer reduzieren WM-Kader

Bundestrainer Sigurdsson hat eher als gedacht seinen Kader für die Handball-WM reduziert - dennoch steht das finale Aufgebot alles andere als fest. Er überrascht mit der - zumindest kurzfristigen - Rückkehr eines Weltmeisters.

09.01.2017
Handball «Vielleicht kommt er nach» - Rückkehrer Glandorf stark vor Handball-WM

Für die Handball-WM steht Holger Glandorf nur als „Notnagel“ bereit. Bei seinem Überraschungs-Comeback deutet der Altstar aber seine Stärke an. Beim klaren Sieg im finalen WM-Test gegen Österreich ist Bundestrainer Sigurdsson aber nicht mit allem zufrieden.

10.01.2017
Handball Querdenker auf Abschiedstour - Sigurdssons emotionale WM-Mission

Dagur Sigurdsson steht vor seinem letzten Turnier als Bundestrainer. Der Abschied wird nicht nur dem Erfolgscoach selbst schwer fallen. Ein letztes Mal setzen die Handballer auf die Genialität des Isländers.

11.01.2017
Anzeige