Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Hockey-Damen spielen im Rio-Halbfinale gegen die Niederlande
Extra Deutsche Hockey-Damen spielen im Rio-Halbfinale gegen die Niederlande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 16.08.2016
Anzeige

Rio de Janeiro (dpa) – Die deutschen Hockey-Damen treffen morgen im Halbfinale der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro auf die Niederlande. Der Olympiasieger und Weltmeister setzte sich in seinem Viertelfinale mit 3:2 gegen Argentinien durch. Das andere Halbfinale bestreiten Neuseeland und Großbritannien. Die Neuseeländierinnen gewannen mit 4:2 gegen den Erzrivalen Australien. Die Britinnen bezwangen Spanien mit 3:1. Das deutsche Team hatte zuvor sein Viertelfinale mit 2:1 gegen den Medaillenkandidaten USA gewonnen.

Mehr zum Thema

Nach den ersten Medaillen für das deutsche Team könnten am Donnerstag im Idealfall mehrere folgen. Die größten Hoffnungen liegen auf den Ruderern und dem Bahnradteam. Auch ein Judoka hat Chancen.

11.08.2016

Anqelique Kerber fehlt noch ein Sieg, um 28 Jahre nach Steffi Graf Olympia-Gold in den Händen zu halten. Auf Edelmetall hoffen am Samstag auch der Deutschland-Achter, Bahnrad-Ass Kristina Vogel und Diskuswerfer Christoph Harting, dessen Bruder Robert im Finale fehlt.

13.08.2016

Einen Tag nach der Pleite von Diskus-Riese Robert Harting holt sein Bruder Christoph Gold. Das schafft auch Schütze Christian Reitz. Olympia-Silber gibt's für den Ruder-Achter. Im Halbfinale stehen die Fußballer, im Viertelfinale die Beachvolleyballerinnen.

13.08.2016
Anzeige