Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Hockey-Herren gewinnen Rio-Auftakt 6:2 gegen Kanada
Extra Deutsche Hockey-Herren gewinnen Rio-Auftakt 6:2 gegen Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 07.08.2016
Anzeige

Rio de Janeiro (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem Sieg in das olympische Turnier in Rio de Janeiro gestartet. Der Olympiasieger von 2008 und 2012 setzte sich am Abend mit 6:2 gegen Außenseiter Kanada durch und übernahm damit die Tabellenführung in der Gruppe B. Nächster deutscher Gegner ist am Montag Indien, das zuvor mit 3:2 gegen Irland gewonnen hatte.

Mehr zum Thema

IOC-Präsident Thomas Bach hat erneut zugesichert, dass der russische Doping-Skandal lückenlos aufgeklärt wird. Zur Eröffnung der 129.

02.08.2016

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein „als nur die absolute Zahl von Medaillen.“

03.08.2016

Timo Boll trägt die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier. Das Fest im Maracanã-Stadion soll eine Hommage an Brasilien werden. Russlands Präsident Wladimir Putin wird dabei fehlen, aber rund 270 seiner Sportler werden in den kommenden 16 Tagen um Medaillen kämpfen.

05.08.2016
Anzeige