Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Hockey-Herren im Rio-Halbfinale - Siegtor in letzter Sekunde
Extra Deutsche Hockey-Herren im Rio-Halbfinale - Siegtor in letzter Sekunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 15.08.2016
Anzeige

Rio de Janeiro (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren stehen im Olympia-Halbfinale. Durch ein Tor in letzter Sekunde gewann das Team in Rio sein Viertelfinale mit 3:2 gegen Neuseeland. Den Siegtreffer markierte Florian Fuchs. Kapitän Moritz Fürste (56./60.) hatte zuvor mit zwei Strafecken-Toren die Führung der Neuseeländer noch ausgeglichen. Gegner im Halbfinale am Dienstag ist Argentinien. Der Panamerika-Meister hatte sich zuvor mit 2:1 gegen Spanien durchgesetzt.

Mehr zum Thema

Nach den ersten Medaillen für das deutsche Team könnten am Donnerstag im Idealfall mehrere folgen. Die größten Hoffnungen liegen auf den Ruderern und dem Bahnradteam. Auch ein Judoka hat Chancen.

11.08.2016

Nach knapp einer Olympia-Woche starten in Rio nun auch die Leichtathleten. Kugelstoßerin Schwanitz hat gute Chancen. Ansonsten ruhen die deutschen Hoffnungen am Freitag auf den Dressurreitern, Radsportlern und einem Schützen.

12.08.2016

Anqelique Kerber fehlt noch ein Sieg, um 28 Jahre nach Steffi Graf Olympia-Gold in den Händen zu halten. Auf Edelmetall hoffen am Samstag auch der Deutschland-Achter, Bahnrad-Ass Kristina Vogel und Diskuswerfer Christoph Harting, dessen Bruder Robert im Finale fehlt.

13.08.2016
Anzeige