Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsche Olympia-Mannschaft am ersten Tag ohne Medaillen
Extra Deutsche Olympia-Mannschaft am ersten Tag ohne Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 07.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Das deutsche Team ist ohne Medaillen aus dem ersten Wettkampftag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gegangen. Mehrkampfmeister Andreas Toba zog sich einen Kreuzbandriss zu, turnte aber tapfer weiter. Die Ungarin Katinka Hosszu schwamm über 400 Meter Lagen in Rekordzeit zu Gold, ebenso die australische Freistil-Staffel über 4 x 100 Meter. Heute stehen in Rio in insgesamt acht Sportarten Medaillen-Entscheidungen an. Die größten Chancen aus deutscher Sicht haben dabei Radsportlerin Claudia Lichtenberg und Fechter Peter Joppich.

dpa

Mehr zum Thema

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein „als nur die absolute Zahl von Medaillen.“

03.08.2016

Bei der olympischen Premiere in Südamerika will es Rio allen Zweiflern und Unkenrufern zeigen. Auch das skandalgeplagte IOC und sein Chef Thomas Bach setzen große Hoffnungen in traumhafte Bilder vom Sommer-Spektakel an der Copacabana.

04.08.2016

Die sportjuristischen Winkelzüge um Russlands Olympia-Teilnehmer gehen weiter. Nach einem CAS-Urteil dürfen russische Athleten mit Doping-Vergangenheit nicht von den Rio-Spielen ausgeschlossen werden. Endgültig über die Startgenehmigung darf aber das IOC entscheiden.

06.08.2016
Anzeige