Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Deutsche Turnerinnen erreichen erstmals olympisches Team-Finale

Rio de Janeiro Deutsche Turnerinnen erreichen erstmals olympisches Team-Finale

Die deutschen Turnerinnen haben zum ersten Mal in der olympischen Geschichte ein Team-Finale erreicht.

Rio de Janeiro. Die deutschen Turnerinnen haben zum ersten Mal in der olympischen Geschichte ein Team-Finale erreicht. Mit 171,263 Punkten landeten die Deutschen auf Platz sechs und haben damit schon vorab die beste Mannschafts-Platzierung seit der deutschen Vereinigung erzielt. Bislang waren neunte Plätze in Barcelona 1992 und London 2012 die besten Platzierungen der DTB-Riege. Die DDR-Frauen hatten bei ihrem letzten olympischen Auftritt 1988 in Seoul Bronze gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Der heldenhafter Einsatz von Pechvogel Andreas Toba wird in Erinnerung bleiben. Mit seiner Bravourleistung am Pferd rettete er trotz Kreuzbandriss den Einzug in das Team-Finale. Fabian Hambüchens spektakulärer Reck-Auftritt geriet damit aus den Schlagzeilen.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr