Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutscher Olympia-Pavillon in Rio eröffnet
Extra Deutscher Olympia-Pavillon in Rio eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Als einziges Land neben Dänemark hat Deutschland einen eigenen Olympia-Pavillon am Strand von Rio de Janeiro eröffnet. „Das Besondere an diesem Konzept ist, dass jeder hier reinkommen und teilhaben kann“, sagte die Oberbürgermeisterin Kölns, Henriette Reker. Die Domstadt ist Partnerstadt von Rio. Auf einer großen Leinwand können die Sportwettkämpfe verfolgt werden.

dpa

Mehr zum Thema

IOC-Präsident Thomas Bach hat erneut zugesichert, dass der russische Doping-Skandal lückenlos aufgeklärt wird. Zur Eröffnung der 129.

02.08.2016

Mit dem größten Aufgebot der Geschichte will Brasilien bei Olympia daheim erstmals unter die ersten Zehn im Medaillenspiegel. Es gibt einige Hoffnungsträger. Aber zwei große Stars müssen zuschauen.

04.08.2016

Bei der olympischen Premiere in Südamerika will es Rio allen Zweiflern und Unkenrufern zeigen. Auch das skandalgeplagte IOC und sein Chef Thomas Bach setzen große Hoffnungen in traumhafte Bilder vom Sommer-Spektakel an der Copacabana.

04.08.2016
Anzeige