Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Deutschland sagt Danke!“ - Olympia-Team in Frankfurt empfangen
Extra „Deutschland sagt Danke!“ - Olympia-Team in Frankfurt empfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 23.08.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die deutschen Sportler sind von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zurückgekehrt. Bundespräsident Joachim Gauck und Bundesinnenminister Thomas de Maizière empfingen rund 300 Athleten bei einer großen Willkommensfeier auf dem Römerberg, dem Rathausplatz in Frankfurt am Main. „Deutschland sagt euch heute Danke!“, rief Gauck bei seiner Rede im Rathaus. Das deutsche Olympia-Team landete am Vormittag zunächst in zwei Sondermaschinen der Lufthansa auf dem Frankfurter Flughafen und wurde von dort aus mit mehreren Bussen in die Innenstadt gefahren.

dpa

Mehr zum Thema

Das Ziel der erneuten Gold-Medaille hat Valentin Altenburg mit den deutschen Hockey-Herren verfehlt. Dennoch zieht der Interims-Bundestrainer ein positives Fazit. Seinen Job möchte er auf jeden Fall fortführen.

19.08.2016

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

21.08.2016

Die ersten Sommerspiele in Südamerika zündeten nur selten. Große Augenblicke mit Usain Bolt und Neymar können die Probleme von Rio 2016 nicht verbergen. Pannen und Skandale überschatten die 16 Wettkampftage. Jetzt zieht Olympia nach Asien um.

22.08.2016
Anzeige