Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutschland startet gegen USA in die Eishockey-Heim-WM
Extra Deutschland startet gegen USA in die Eishockey-Heim-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 05.05.2017
Köln

Deutschlands Eishockey-Nationalteam trifft heute zum Auftakt der 81. Weltmeisterschaft in Köln auf die USA. Die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm ist klarer Außenseiter, hofft aber auf eine Überraschung. 2010 bei der bislang letzten Heim-WM besiegte Deutschland das US-Team zum Auftakt. Damals wurde das deutsche Team sensationell Vierter. In diesem Jahr gilt der Kader als noch besser besetzt als vor sieben Jahren. Ziel ist zunächst das Viertelfinale. Bis zum 21. Mai wird in Köln und Paris ein Nachfolger von Titelverteidiger Kanada gesucht.

dpa

Mehr zum Thema

Erstmals seit 2008 spielt Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg wieder eine WM für Deutschland. Der 35-Jährige will den deutschen Kader führen und geht optimistisch in die Heim-WM. „Ich denke, dass wir recht gut besetzt sind“, sagt Seidenberg im dpa-Interview.

03.05.2017

Zum siebten Mal findet von Freitag an wieder eine Eishockey-WM in Deutschland statt. Gemeinsam mit Paris richtet Köln das Turnier aus. Das deutsche Team geht stark besetzt und mit Selbstvertrauen in die WM. Ziel ist das Viertelfinale.

03.05.2017

Am 5. Mai beginnt in Köln und Paris die Eishockey-WM. Vor dem Auftakt der deutschen Auswahl gegen die USA sprechen Sport-Promis über die Chancen des Gastgebers und die Faszination des Sports.

04.05.2017