Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Deutschland startet gegen USA in die Eishockey-Heim-WM

Köln Deutschland startet gegen USA in die Eishockey-Heim-WM

Deutschlands Eishockey-Nationalteam trifft heute zum Auftakt der 81. Weltmeisterschaft in Köln auf die USA.

Köln. Deutschlands Eishockey-Nationalteam trifft heute zum Auftakt der 81. Weltmeisterschaft in Köln auf die USA. Die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm ist klarer Außenseiter, hofft aber auf eine Überraschung. 2010 bei der bislang letzten Heim-WM besiegte Deutschland das US-Team zum Auftakt. Damals wurde das deutsche Team sensationell Vierter. In diesem Jahr gilt der Kader als noch besser besetzt als vor sieben Jahren. Ziel ist zunächst das Viertelfinale. Bis zum 21. Mai wird in Köln und Paris ein Nachfolger von Titelverteidiger Kanada gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Alles ist möglich»
NHL-Verteidiger Dennis Seidenberg geht optimistisch in die Heim-WM.

Erstmals seit 2008 spielt Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg wieder eine WM für Deutschland. Der 35-Jährige will den deutschen Kader führen und geht optimistisch in die Heim-WM. „Ich denke, dass wir recht gut besetzt sind“, sagt Seidenberg im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr