Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Djokovic am Ziel: Erster French-Open-Sieg und Karriere-Grand-Slam
Extra Djokovic am Ziel: Erster French-Open-Sieg und Karriere-Grand-Slam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 05.06.2016
Anzeige
Paris

Novak Djokovic malte mit dem Schläger ein großes Herz in den roten Sand und legte sich auf dem Rücken hinein. Mit dem so sehr ersehnten ersten French-Open-Sieg hat der Schützling von Boris Becker als achter Spieler den Karriere-Grand-Slam geschafft. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien machte das lang ersehnte Kunststück mit dem 3:6, 6:1, 6:2, 6:4 im Endspiel gegen den Schotten Andy Murray perfekt.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei Tage später als geplant haben Novak Djokovic und Serena Williams das Viertelfinale bei den French Open erreicht. Der Serbe durchbrach beim Preisgeld die Marke von 100 Millionen Dollar. Zwei Favoriten stehen sogar schon im Halbfinale, die ersten beiden Damen ebenfalls.

02.06.2016

Wieder hat es Serena Williams in das Endspiel der French Open geschafft. Dort ist am Samstag der vierte Triumph möglich - und erneut die Einstellung eines Graf-Rekordes. Novak Djokovic kann den Grand-Slam-Titel holen, der ihm noch fehlt. Aber das wird schwer.

04.06.2016

Am Sonntag gibt es bei den Herren auf jeden Fall einen neuen French-Open-Sieger. Die Partie zwischen Novak Djokovic und Andy Murray ist das Beste, was das Herren-Tennis derzeit zu bieten hat.

05.06.2016
Anzeige