Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dortmund-Bezwinger Liverpool trifft im Halbfinale auf Villarreal
Extra Dortmund-Bezwinger Liverpool trifft im Halbfinale auf Villarreal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 15.04.2016
Anzeige
Nyon

Trainer Jürgen Klopp trifft im Halbfinale der Europa League auf den FC Villarreal. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union in Nyon. Liverpool muss am 28. April zunächst auswärts antreten, das Rückspiel steigt am 5. Mai an der Anfield Road. Die Klopp-Elf hatte am Donnerstag in einem dramatischen Spiel Borussia Dortmund mit 4:3 ausgeschaltet. Im zweiten Halbfinale treffen Schachtjor Donezk und Titelverteidiger FC Sevilla aufeinander.

dpa

Mehr zum Thema

Mit allen Stars statt mit einer B-Elf - anders als im Revierderby beim FC Schalke tritt der BVB im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Liverpool an. Weiterkommen mit einem Sieg wäre historisch.

14.04.2016

Der Europa-League-Titel fehlt dem BVB noch in seiner internationalen Titelsammlung. Um dieses Ziel zu erreichen, muss das Tuchel-Team jedoch zunächst einmal die hohe Hürde in Liverpool meistern.

14.04.2016

Welch ein denkwürdiges Spiel an der Anfield Road! Lange Zeit sieht der BVB wie der sichere Sieger aus, ehe Liverpool mit einer Aufholjagd noch zurückkommt. Klopp feiert seinen größten Sieg mit Liverpool.

15.04.2016
Anzeige