Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dortmund-Gegner Legia Warschau trennt sich von Trainer Hasi
Extra Dortmund-Gegner Legia Warschau trennt sich von Trainer Hasi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 19.09.2016
Anzeige
Warschau

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Legia Warschau hat sich von Trainer Besnik Hasi getrennt. Der polnische Fußball-Meister gab den Rauswurf nach der 2:3-Heimniederlage gegen Lubin gestern Abend bekannt. Vier Tage zuvor hatten die Warschauer zum Auftakt der Königsklasse 0:6 gegen Dortmund verloren. In der heimischen Liga ist der Titelverteidiger nach neun Spieltagen nur 14. von 16 Teams. Die Aufgaben von Hasi soll vorerst sein Assistent Aleksandar Vuković übernehmen.

dpa

Mehr zum Thema

Bei diesem klaren Ergebnis hätten andere jubiliert. Der neue UEFA-Boss Aleksander Ceferin gibt sich nach seinem krassen Karrieresprung aber sachlich unterkühlt. Der Slowene wirkt wie ein Technokrat und muss nach der Ära Platini Europas Fußball vereinen.

15.09.2016

Der FC Bayern München hat mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel die Führung in der Fußball-Bundesliga zurückerobert.

18.09.2016

Der BVB hat sich vom 0:1 vor einer Woche in Leipzig gut erholt. Doch die zwei 6:0-Kantersiege gegen die schwachen Teams aus Warschau und Darmstadt taugen nur bedingt als Gradmesser. In Wolfsburg steht eine härtere Prüfung an.

18.09.2016
Anzeige