Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dortmund auf Schalke nur mit Remis - Rückstand zu Bayern wird größer
Extra Dortmund auf Schalke nur mit Remis - Rückstand zu Bayern wird größer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 10.04.2016
Gelsenkirchen

Borussia Dortmund hat einen möglicherweise vorentscheidenden Rückschlag im Titelrennen erlitten. In einem spannenden Revierderby beim FC Schalke 04 kam der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 hinaus. Damit vergrößerte sich der Abstand des BVB zum Spitzenreiter FC Bayern München fünf Spieltage vor dem Saisonende auf sieben Punkte. Die Schalker Torschützen Leroy Sané und Klaas-Jan Huntelaar brachten die Dortmunder trotz zweimaliger Führung durch Shinji Kagawa und Matthias Ginter um den Sieg.

dpa

Mehr zum Thema

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané will den FC Schalke 04 vorerst nicht verlassen. „Ich denke, dass ich auch nächste Saison auf Schalke spielen werde“, sagte der 20-Jährige der „Bild“-Zeitung.

10.04.2016

Für Schalke nimmt der Druck in der Bundesliga zu. Nach der Niederlage in Ingolstadt fordern Trainer und Aufsichtsratschef im Derby gegen Dortmund mehr Einsatz. BVB-Trainer Tuchel ist recht angriffslustig.

10.04.2016

Nationalspieler Mats Hummels will seine sportliche Zukunft wohl noch vor der Europameisterschaft im Sommer klären.

11.04.2016