Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dortmund verpasst auch Sieg im Revierderby gegen Schalke
Extra Dortmund verpasst auch Sieg im Revierderby gegen Schalke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 29.10.2016
Anzeige
Dortmund

Borussia Dortmund hat gegen den Revierrivalen FC Schalke 04 einen Erfolg verpasst und ist nach dem 0:0 in der Fußball-Bundesliga nun seit vier Spielen ohne Sieg. Mit jetzt 15 Punkten belegt der BVB den fünften Rang und hat acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München. Schalke setzte seinen Aufwärtstrend mit nun acht Punkten aus den vergangenen vier Partien dagegen fort. Die mit fünf Niederlagen gestarteten Gelsenkirchener belegen jetzt den zwölften Rang.

dpa

Mehr zum Thema

Für die Fans ist es seit jeher das wichtigste Spiel des Jahres, für die Spieler diesmal ein Stresstest der besonderen Art. Das als „Mutter aller Derbys“ bezeichnete Duell zwischen dem BVB und Schalke könnte den weiteren Saisonverlauf stark beeinflussen.

29.10.2016
Fußball 3:1 bei schwachen Bremern - Freiburg punktet nun auch auswärts

Der SC Freiburg hat die zuletzt heimstarken Bremer gestoppt. Nach dem ersten Auswärtssieg mischt der Aufstieger munter im Mittelfeld der Liga mit. Und Werder kämpft wieder gegen den Abstieg.

04.11.2016

Lange sah es in Wolfsburg nach einem Sieg für das VfL-Team von Interimscoach Valérien Ismaël aus, dann gelang Bayer Leverkusen noch die Wende. Nach dem Pokal-Aus in Lotte verbessert das die Lage des letztmals gesperrten Trainers Roger Schmidt.

04.11.2016
Anzeige