Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dreispringer Max Heß gewinnt überraschend EM-Gold
Extra Dreispringer Max Heß gewinnt überraschend EM-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 09.07.2016
Anzeige
Amsterdam

Max Heß hat als zweiter deutscher Dreispringer die Goldmedaille bei Leichtathletik-Europameisterschaften erkämpft. Vier Tage vor seinem 20. Geburtstag überraschte der Chemnitzer in Amsterdam mit der Siegweite von 17,20 Metern die Konkurrenz.

dpa

Mehr zum Thema

Kronzeugin auf Bahn 2: Der Auftritt von Julia Stepanowa ist der Höhepunkt am ersten EM-Abend. Die Russin sorgt für einen riesigen Medienrummel. Mit starken Auftritten begeistern zum Auftakt der Olympia-Generalprobe auch die deutschen Leichtathletik-Asse.

06.07.2016

Zweimal Gold und einmal Bronze: Das war ein starker deutscher EM-Tag - mit einer großen Enttäuschung. Kugelstoßerin Schwanitz und Hürdensprinterin Roleder holen den Titel. Sprint-Küken Lückenkemper flitzt auf Platz drei. Speer-Favorit Röhler patzt dagegen kräftig.

08.07.2016

Christina Schwanitz hat ihren Titel bei der Europameisterschaft in Amsterdam verteidigt. Nun hofft die Weltmeisterin aus Chemnitz, auch bei den Olympischen Spielen in Rio eine Medaille zu gewinnen - gerne Gold!

08.07.2016
Anzeige