Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EM-Countdown in Lille läuft: Nationalspieler „sind im Tunnel“
Extra EM-Countdown in Lille läuft: Nationalspieler „sind im Tunnel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 12.06.2016
Anzeige
Lille

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft läuft in Lille der Countdown für das Spiel gegen die Ukraine. Die Spieler seien im Tunnel, sagte Co-Trainer Marcus Sorg über die Situation im Teamhotel. Die Mannschaft sei gut vorbereitet. Die Mannschaft sei jung, aber dennoch sehr erfahren. Die Ukrainer beeindrucken den deutschen Trainerstab mit ihrer Defensivkraft - schon der Blick auf die Zahlen zeige, dass es schwierig werde, gegen sie ein Tor zu erzielen. Anpfiff ist um 21 Uhr.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Bezug des EM-Quartiers am Genfer See beginnt die letzte Phase der Vorbereitung für den Weltmeister. Doch der Start hätte schlechter kaum verlaufen können. Verteidiger Rüdiger erlitt einen Kreuzbandriss.

08.06.2016

Die Kaderlücke nach dem bitteren EM-Ausfall von Abwehrhüne Rüdiger schließt Bundestrainer Löw rasch mit dem jungen Leverkusener Tah. Mustafi oder Höwedes lautet die Lösung im Deckungszentrum für das Auftaktspiel gegen die Ukraine. Löw schraubt das Ziel nicht runter.

09.06.2016

Einen gemütlichen EM-Start schließt Joachim Löw aus. Die Ukraine ist für den Bundestrainer eine „gefährliche Mannschaft“. Die Helden von Rio sollen es im Auftaktspiel richten. Kapitän Schweinsteiger fehlt es noch an Substanz. Müller sieht sogar mehr Kader-Qualität als 2014.

17.06.2016
Anzeige