Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EM: U19 sichert im Elfmeterschießen gegen Niederlande WM-Teilnahme
Extra EM: U19 sichert im Elfmeterschießen gegen Niederlande WM-Teilnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 21.07.2016
Anzeige

Sandhausen (dpa) – Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat bei der U19-Europameisterschaft sein Minimalziel erreicht und sich mit Rang fünf für die U20- WM 2017 in Südkorea qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes gewann in Sandhausen das dramatische Entscheidungsspiel um den fünften und letzten europäischen Startplatz gegen die Niederlande im Elfmeterschießen mit 5:4. Damit verhinderte sie in ihrer abschließenden EM-Partie eine weitere große Enttäuschung. Das EM-Finale in Sinsheim bestreiten am Sonntag Italien und Frankreich.

Mehr zum Thema

Nach zwei Niederlagen haben die Jungs von U19-Trainer Guido Streichsbier endlich ihr Potenzial angedeutet: Das 3:0 gegen Österreich war verdient. Nun ist sogar die WM-Teilnahme 2017 möglich.

18.07.2016

Reutlingen (dpa) – Der deutsche Fußball-Nachwuchs spielt bei der U19-Europameisterschaft um den fünften Platz und damit um die Teilnahme an der U20-WM 2017 in Südkorea.

17.07.2016

Nach dem Sieg im letzten Gruppenspiel der U19-EM winkt das Ticket für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Die deutschen Fußball-Junioren können das jetzt aus eigener Kraft schaffen. Trainer Guido Streichsbier ist nach dem 3:0 stolz auf seine Jungs.

18.07.2016
Anzeige