Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EM: U19 wahrt mit 3:0 gegen Österreich Chance auf WM-Teilnahme
Extra EM: U19 wahrt mit 3:0 gegen Österreich Chance auf WM-Teilnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 17.07.2016
Anzeige

Reutlingen (dpa) – Der deutsche Fußball-Nachwuchs spielt bei der U19-Europameisterschaft um den fünften Platz und damit um die Teilnahme an der U20-WM 2017 in Südkorea. Die DFB-Auswahl schlug in Reutlingen im letzten Spiel der Gruppe A Österreich verdient mit 3:0. Mit dem ersten Sieg erreichte das Team mit drei Punkten als Gruppendritter die Playoff-Partie um die WM-Teilnahme gegen den Dritten der Gruppe B am Donnerstag in Sandhausen.

Mehr zum Thema

So hatte sich der deutsche Fußball-Nachwuchs die Heim-EM nicht vorgestellt. Auch das zweite Spiel hat die U19 von Trainer Guido Streichsbier verloren. Nach Italien war auch Portugal zu stark.

15.07.2016

Aspach (dpa) – Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat bei der U19-Europameisterschaft den Einzug ins Halbfinale verpasst und muss den Traum vom EM-Titel im eigenen Land begraben.

14.07.2016

Mit einem 3:4 gegen Portugal hat der deutsche Fußball-Nachwuchs bei der Heim-EM das Halbfinale verpasst. Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf die Qualifikation für die U20-WM. Dem DFB droht damit bei den Männern ein titelloses Jahr.

16.07.2016
Anzeige