Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Eishockey-Nationalteam schafft Olympia-Comeback: 3:2 gegen Lettland
Extra Eishockey-Nationalteam schafft Olympia-Comeback: 3:2 gegen Lettland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 04.09.2016
Anzeige
Riga

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich erstmals seit 2010 wieder für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte Lettland im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 3:2. Treffer von NHL-Profi Leon Draisaitl, Torjäger Felix Schütz und Tom Kühnhackl sicherten die Teilnahme an den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Vor drei Jahren hatte der DEB erstmals überhaupt auf sportlichem Weg die Olympia-Qualifikation für Sotschi 2014 verpasst.

dpa

Mehr zum Thema

Sieben NHL-Spieler, darunter zwei Stanley-Cup-Sieger, in einem Team - das gab es noch nie in der Eishockey-Nationalmannschaft. Das wohl stärkste Team in der DEB-Geschichte will und muss die Rückkehr zu Olympia schaffen. Präsident Reindl bekennt: „Der Druck ist groß“

31.08.2016

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sein olympisches Österreich-Trauma mit einem klaren 6:0-Sieg überwunden und nun am Sonntag im Endspiel gegen Lettland die ...

03.09.2016

Mit riesigem Selbstbewusstsein geht das Eishockey-Nationalteam in das Endspiel um die Olympia-Teilnahme am Sonntag gegen Lettland.

04.09.2016
Anzeige