Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erschöpfte Kerber gibt im Halbfinale von Charleston auf
Extra Erschöpfte Kerber gibt im Halbfinale von Charleston auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 09.04.2016
Charleston

Die erschöpfte Titelverteidigerin Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Charleston im Halbfinale aufgeben müssen. Beim Stand von 1:6 und 0:3 gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens beendete die Kielerin die Partie vorzeitig. Nach US-Medienangaben machte ihr eine Viruserkrankung zu schaffen. Tags zuvor hatte sich Kerber bei der mit 753 000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung im Viertelfinale noch souverän gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durchgesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

Sabine Lisicki ist beim WTA-Tennisturnier von Charleston in die zweite Runde eingezogen. Die Siegerin von 2009 gewann am Montag gegen Irina Falconi 6:4, 6:3.

05.04.2016

Mit viel Mühe hat Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber eine Zweitrunden-Niederlage beim WTA-Turnier in Charleston gerade noch abgewendet.

06.04.2016

Angelique Kerber fehlen beim Tennis-Sandplatz-Turnier in Charleston noch zwei Siege zur Titelverteidigung. Die Kielerin steht im Halbfinale - und macht eine Liebeserklärung.

09.04.2016