Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erste Niederlage für VfB Stuttgart: Düsseldorf siegt 1:0
Extra Erste Niederlage für VfB Stuttgart: Düsseldorf siegt 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 12.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Der VfB Stuttgart hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten herben Dämpfer kassiert. Der Erstliga-Absteiger unterlag am Abend bei Fortuna Düsseldorf mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Ihlas Bebou in der 53. Minute per Foulelfmeter. Der 1. FC Nürnberg hat ein erfolgreiches Heimdebüt und damit den ersten Saisonsieg verpasst. Die Franken kamen nicht über ein 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim hinaus. Aufsteiger FC Erzgebirge Aue setzte sich mit 2:0 gegen den SV Sandhausen durch.

dpa

Mehr zum Thema

Absteiger VfB Stuttgart hat sein Projekt direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit dem erhofften Sieg gestartet.

09.08.2016

Der VfB Stuttgart ist mit einem Sieg in die 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Die Schwaben kamen bei ihrem ersten Zweitliga-Auftritt nach knapp vier Jahrzehnten gegen den FC St.

08.08.2016

Vor allem einem Spieler hat es der VfB Stuttgart zu verdanken, dass sein Start in der 2. Fußball-Bundesliga kein Flop wurde: Alexandru Maxim sorgte nach seiner Einwechslung für mächtig Dampf. Der Rumäne demonstrierte eindrucksvoll, dass er in die Startelf gehört.

10.08.2016
Anzeige