Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erster Sieg für DFB-Gegner Nordirland bei EM-Endrunde
Extra Erster Sieg für DFB-Gegner Nordirland bei EM-Endrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 16.06.2016
Anzeige
Lyon

Der nächste deutsche Gruppengegner Nordirland hat den ersten Sieg bei einer Fußball-Europameisterschaft geholt und darf vom Einzug ins Achtelfinale träumen. Das Team von Trainer Martin O'Neill siegte in Lyon gegen die Ukraine 2:0 und weist damit wie Deutschland und Polen, die am Abend in Paris aufeinander trafen, drei Punkte auf. Die Partie war zwischenzeitlich für rund drei Minuten wegen starker Hagelschauer unterbrochen worden.

dpa

Mehr zum Thema

Jetzt geht es auch für Deutschland los. Die DFB-Elf startet am Abend mit dem Spiel gegen die Ukraine in die EM. Außerdem: Die Neuauflage eines Fußball-Dramas aus dem Jahr 2008.

12.06.2016

Wer steht im spanischen Tor? Diese Frage eröffnet den vierten Tag bei der Fußball-EM. Außerdem greift nun auch Superstar Ibrahimovic mit den Schweden ins Turnier ein. Am Abend gibt es ein Top-Spiel.

13.06.2016

Lange musste Frankreich eine Blamage befürchten. Dann aber schlug der EM-Mitfavorit in der Schlussphase doppelt zu. Das späte 2:0 gegen Albanien bedeutet den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

16.06.2016
Anzeige