Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erster Sieg mit Trainer Kovac: Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen 96
Extra Erster Sieg mit Trainer Kovac: Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 19.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Mit dem ersten Sieg unter Trainer Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt das Keller-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 für sich entschieden. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten siegte Frankfurt durch den Treffer von Änis Ben-Hatira in der 33. Minute mit 1:0. Damit beendete die Eintracht eine Negativserie von acht Spielen ohne Erfolg. Hannover kassierte die zwölfte Niederlage in den vergangenen 13 Spielen und hat nun zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

dpa

Mehr zum Thema

Vor weniger als einem Jahr warf Thomas Schaaf als Trainer von Eintracht Frankfurt hin. Er hatte bei dem Verein Erfolg, aber keinen Rückhalt. Am Samstag kehrt er mit seinem neuen Club Hannover 96 zu einem ganz besonderen Kellerduell zurück.

19.03.2016

Borussia Mönchengladbach dominiert die Partie um einen Platz in der Champions League bei Schalke 04. Am Ende ist aber Königsblau der glückliche Sieger. Die Gäste vergeben viele Chancen und haben Pech bei beiden Gegentoren.

19.03.2016

Der FC Bayern legt im Meisterrennen mit Borussia Dortmund vor und feiert einen glanzlosen Sieg in Köln. Im Abstiegskampf gelingen Hoffenheim und Frankfurt wichtige Siege, für Hannover schwindet die Chance auf den Klassenverbleib hingegen immer weiter.

20.03.2016
Anzeige