Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erstes Gold für Olympia-Team durch Vielseitigkeitsreiter Jung
Extra Erstes Gold für Olympia-Team durch Vielseitigkeitsreiter Jung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 09.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Erste Goldmedaille für das deutsche Team in Rio: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat zum zweiten Mal nacheinander die olympische Goldmedaille im Einzel gewonnen. Er setzte sich in Rio de Janeiro nach einem fehlerfreien Ritt im abschließenden Springen vor dem Franzosen Nicolas Astier und dem Amerikaner Philipp Dutton durch. Zuvor hatte Jung mit der Mannschaft schon Silber geholt. Nach dem abschließenden Springen der Mannschaftswertung landete Deutschland hinter Frankreich und vor Australien.

dpa

Mehr zum Thema

Die sportjuristischen Winkelzüge um Russlands Olympia-Teilnehmer gehen weiter. Nach einem CAS-Urteil dürfen russische Athleten mit Doping-Vergangenheit nicht von den Rio-Spielen ausgeschlossen werden. Endgültig über die Startgenehmigung darf aber das IOC entscheiden.

06.08.2016

Was für olympische Momente: Usain Bolts Lauf in die Geschichtsbücher, Symbolfigur Jesse Owens und die triumphierende Cathy Freeman in Sydney. Doch die olympische Geschichte prägen nicht nur Sieger, sondern auch Betrüger.

13.08.2016

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

13.08.2016
Anzeige