Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Europa League: Schalke gegen Mönchengladbach im Achtelfinale
Extra Europa League: Schalke gegen Mönchengladbach im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 24.02.2017
Nyon

Im Achtelfinale der Europa League kommt es zum direkten Duell der Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Das ergab die Auslosung in Nyon. Das Hinspiel wird am 9. März in Gelsenkirchen ausgetragen, das Rückspiel eine Woche später in Mönchengladbach. Die Schalker hatten sich in der Zwischenrunde souverän gegen PAOK Saloniki durchgesetzt. Die Gladbacher rangen nach toller Aufholjagd den AC Florenz nieder.

dpa

Mehr zum Thema

Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem locker herausgespielten 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde ist, erfährt Königsblau noch vor dem Wochenende.

22.02.2017

Schalke genügt eine durchschnittliche Leistung und ein 1:1 gegen PAOK Saloniki, um nach dem 3:0-Auswärtssieg ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Weinzierl wünscht sich in der nächsten Runde noch „keinen großen Gegner“. Randale bleibt aus.

23.02.2017

Borussia Mönchengladbach stürmt nach einem irren Fußballkrimi ins Achtelfinale der Europa League. Matchwinner ist Kapitän Lars Stindl - mit drei Treffern kurz vor und nach der Pause dreht er die Partie.

24.02.2017