Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FC Bayern gewinnt gegen Ex-Coach Guardiola
Extra FC Bayern gewinnt gegen Ex-Coach Guardiola
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 20.07.2016
Anzeige
München

Beim Wiedersehen mit Ex-Coach Pep Guardiola hat der FC Bayern einen Testspielsieg gegen dessen neuen Club Manchester City eingefahren. Im zweiten Vorbereitungsspiel unter ihrem neuen Trainer Carlo Ancelotti gewannen die Münchner ohne zahlreiche Stars mit 1:0 gegen den englischen Fußball-Topclub. Das einzige Tor vor 68 000 Zuschauern in der Münchner Arena erzielte Erdal Öztürk. Der 20-Jährige gehört der zweiten Mannschaft der Bayern an. Guardiola hatte München im Sommer nach drei Jahren verlassen und war auf die britische Insel gewechselt.

dpa

Mehr zum Thema

Drei Gegentore und der Ausfall von Robben: Das Debüt auf der Trainerbank des FC Bayern München ist für Ancelotti unglücklich verlaufen. Zumindest gab es einen Sieg: Mit 4:3 setzte sich der Rekordmeister beim Oberligisten Lippstadt durch.

18.07.2016

Das Trainerdebüt von Carlo Ancelotti für den FC Bayern München ist durch die Verletzung von Arjen Robben ein wenig in den Hintergrund geraten. Das knappe 4:3 beim Oberligisten SV Lippstadt hinterlässt ansonsten keine bleibenden Eindrücke.

18.07.2016

Am Mittwoch steigt das Testspiel des FC Bayern gegen Manchester City um Ex-Coach Guardiola. Dieser konnte mit guter Laune nach München reisen, gab es doch just von Nachfolger Ancelotti einen erfreulichen Wink in Sachen Transfers - und eine kühne Prognose für Robben.

20.07.2016
Anzeige