Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FC Bayern holt Heynckes als Trainer-Nachfolger von Ancelotti
Extra FC Bayern holt Heynckes als Trainer-Nachfolger von Ancelotti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 06.10.2017
Anzeige
München

Der FC Bayern hat Jupp Heynckes aus der Fußball-Rente zurück in die Bundesliga zurückgeholt. Der 72-Jährige werde den Rekordmeister als Nachfolger des in der vergangenen Woche beurlaubten Cheftrainers Carlo Ancelotti bis zum Saisonende übernehmen. Das teilten der Verein mit und bestätigten damit Berichte von „Bild“ und „Kicker“ sowie Informationen der Deutschen Presse-Agentur. Assistenten von Heynckes werden Peter Hermann und Hermann Gerland.

dpa

Mehr zum Thema

Altmeister Jupp Heynckes soll die sportlichen Sorgen des FC Bayern beseitigen. Der Rekordmeister hofft für die Trendwende in Liga und Champions League auf den Triple-Macher von 2013. Die Entscheidung hätte für Hoeneß und Rummenigge einige Vorteile.

05.10.2017

Er hat praktisch alles gewonnen, was es im Fußball zu gewinnen gibt - als Spieler wie als Trainer: Josef „Jupp“ Heynckes in Zahlen geb.

05.10.2017

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den inzwischen 72-Jährigen aus.

05.10.2017
Anzeige