Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FC Bayern im Pokal-Viertelfinale gegen Schalke
Extra FC Bayern im Pokal-Viertelfinale gegen Schalke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 09.02.2017
Anzeige
Berlin

Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung, die in der Nacht von Sänger Mark Forster vollzogen wurde. In einem weiteren Duell zweier Bundesligisten trifft der Hamburger SV auf Borussia Mönchengladbach. Die Sportfreunde Lotte als einziger Drittligist bekommen es mit Borussia Dortmund zu tun. Eintracht Frankfurt empfängt Zweitligist Arminia Bielefeld. Die Partien werden am 28. Februar und 1. März ausgetragen, das Halbfinale am 25./26. April. Das Finale findet am 27. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

dpa

Mehr zum Thema

Ein bunt gemischtes Feld kämpft in dieser Woche um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Für einige der neun Bundesligisten wäre Berlin die letzte Chance, sich für Europa zu qualifizieren. Größte Außenseiter sind Regionalligist Walldorf und Drittliga-Club Lotte.

06.02.2017

Das Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten Dortmund und dem Sechsten Hertha ist sportlich das interessanteste Spiel. Auch die Vorkommnisse vom Wochenende wirken noch nach. Überraschungspotenzial haben auch die Gastspiele von Frankfurt, Schalke und der Löwen.

08.02.2017

Bayern München strebt dem 19. DFB-Pokalsieg entgegen. Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg trat aber durch die Rücktrittsankündigung von Philipp Lahm in den Hintergrund. Der HSV und Gladbach sind weiter im Aufwind. Zu Ende ist die großartige Pokal-Reise für Astoria Walldorf.

08.02.2017
Anzeige