Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra FIFA: Top-Funktionäre um Blatter bereicherten sich um 79 Millionen
Extra FIFA: Top-Funktionäre um Blatter bereicherten sich um 79 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 03.06.2016
Anzeige
Zürich

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter, Ex-Generalsekretär Jérôme Valcke und der ehemalige Finanzdirektor Markus Kattner haben sich laut einer internen Untersuchung des Fußball-Weltverbandes in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 79 Millionen Schweizer Franken bereichert. Das teilte die FIFA heute mit.

dpa

Mehr zum Thema

Was passierte bei der Council-Sitzung der FIFA in Mexiko-Stadt? Mit der Veröffentlichung angeblicher Zitate von Gianni Infantino in der „FAZ“ steigt der Druck auf den Weltverbandsboss. Demnach wollte der FIFA-Chef seinen Chefaufseher Scala offenbar elegant loswerden.

01.06.2016

Der neue FIFA-Chef Infantino kommt aus den Negativ-Schlagzeilen nicht heraus. Nun soll dem Schweizer gar eine provisorische Sperre durch die Ethikkammer drohen. Ausgangspunkt sind die Komplott-Vorwürfe gegen den Blatter-Nachfolger.

03.06.2016

Korruption und kein Ende: Der von Skandalen erschütterte Fußball-Weltverband ist in die Offensive gegangen und wirft Blatter sowie weiteren Top-Funktionären Bereicherung im großen Stil vor. Auch die Schweizer Strafverfolger waren am FIFA-Sitz wieder zu Besuch.

04.06.2016
Anzeige