Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Falscher Raketenalarm in Hawaii erschreckt auch Golf-Profis
Extra Falscher Raketenalarm in Hawaii erschreckt auch Golf-Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 14.01.2018
Anzeige
Honolulu

Ein irrtümlich ausgegebener Raketenalarm für den US-Bundesstaat Hawaii hat auch unter vielen Profi-Golfern während des dortigen PGA-Turniers für Angst und Schrecken gesorgt. Die Katastrophenschutzbehörde EMA des Bundesstaats warnte die Bewohner am Samstag zunächst vor einer Rakete, die im Anflug auf Hawaii sei. US-Golfer John Peterson schrieb auf Twitter: „Mit meiner Frau, Baby und Schwiegereltern unter Matratzen in der Hotelbadewanne. Lieber Gott, bitte lass den Raketenalarm nicht echt sein.“

dpa

Mehr zum Thema

Millionen kennen ihr Gesicht und das nötige Kleingeld hat sie auch. Aber reicht der Moderatorin das, um eine Kandidatur als US-Präsidentin zu starten? Gute Karten hätte sie. Und trotzdem könnte alles nur Gerede sein - nicht zuletzt wegen ihrer Einschaltquoten.

09.01.2018

Die erste Dienstreise des neuen Jahres führt Golfprofi Stephan Jäger in den Waialae Country Club nach Hawaii. Der Münchner ist als Neuling einer von drei Deutschen auf der lukrativen PGA-Tour. Auch Martin Kaymer und Alex Cejka wollen auf der US-Tour Erfolge feiern.

11.01.2018

Weltweit herrscht Entsetzen über eine kolportierte Äußerung Donald Trumps. Der US-Präsident soll manche Länder als „Drecksloch-Staaten“ bezeichnet haben. Er bestreitet das.

12.01.2018
Anzeige