Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Finnland bezwingt WM-Gastgeber Russland - Im Endspiel gegen Kanada
Extra Finnland bezwingt WM-Gastgeber Russland - Im Endspiel gegen Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 21.05.2016
Anzeige
Moskau

Titelverteidiger Kanada trifft im Endspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft auf Finnland. Die Kanadier setzten sich in Moskau im hart umkämpften Prestigeduell gegen die USA mit 4:3 durch. Morgen im Endspiel trifft der 25-malige Titelträger auf Finnland, das im anderen Halbfinale Gastgeber Russland 3:1 besiegt hatte. Beide Nationen waren die einzigen Teams, die in der Vorrunde in der Gruppe B vor Deutschland gelegen hatten. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm hatte das Viertelfinale gegen Russland 1:4 verloren.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem 4:2 gegen Ungarn hat sich Deutschland bei der Eishockey-WM für das erste Viertelfinale seit 2011 eingeschossen. Am Donnerstag muss die DEB-Auswahl dann auch argen Verletzungssorgen trotzen. Der deutsche Gegner wird am Dienstag ermittelt.

17.05.2016

So erfolgreich wie seit 23 Jahren nicht mehr beendet das deutsche Eishockey-Nationalteam die Vorrunde bei der WM in Russland. Die Hoffnungen vor dem Viertelfinale sind groß. Doch nicht alles läuft nach Plan - und nun geht es gegen den Gastgeber und Rekordchampion.

18.05.2016

Als klarer Außenseiter geht das deutsche Eishockey-Team in das Viertelfinale gegen WM-Gastgeber Russland. Ein Sieg wäre eine Sensation. Und dennoch gibt es bisschen Hoffnung.

19.05.2016
Anzeige