Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Formel-1-Pilot Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Team-Titel
Extra Formel-1-Pilot Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Team-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 09.10.2016
Anzeige
Suzuka

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Damit führte er auch sein Mercedes-Team zum vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1. Der 31-Jährige baute mit seinem Sieg in Suzuka zudem seine Führung im WM-Klassement auf Titelverteidiger und Teamkollege Lewis Hamilton aus Großbritannien weiter aus.

dpa

Mehr zum Thema

Fünf Rennen vor Schluss steuert das Formel-1-Titelrennen auf seinen Siedepunkt zu. Nach dem Tiefschlag von Malaysia hilft Lewis Hamilton in Suzuka nur ein Sieg, um Nico Rosberg vom WM-Kurs abzubringen.

06.10.2016

Nico Rosberg lässt sich auch in Japan nicht vom Weg Richtung Formel-1-Titel abbringen. Zum dritten Mal nacheinander holt sich der Mercedes-Fahrer in Suzuka die Pole Position. Doch Rivale Lewis Hamilton zieht Zuversicht aus den beiden Vorjahren.

08.10.2016

Nach seinem neunten Saisonsieg ist für Nico Rosberg der Formel-1-Titel zum Greifen nah. Dauerrivale Lewis Hamilton patzt erneut und kann nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden.

09.10.2016
Anzeige