Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Formel-1-Saison startet: Vettel hofft auf Sieg in Australien
Extra Formel-1-Saison startet: Vettel hofft auf Sieg in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 26.03.2017
Melbourne

Die neue Formel-1-Saison startet heute mit dem Großen Preis von Australien. Sebastian Vettel darf dann auf seinen ersten Sieg seit 18 Monaten hoffen. Der Ferrari-Pilot beginnt das Rennen in Melbourne von Startplatz zwei. Die Pole Position sicherte sich Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton. Sauber-Neuzugang Pascal Wehrlein wird heute fehlen. Der 22-Jährige verzichtete auf einen Start, weil er sich wegen der Folgen einer Nackenverletzung nicht fit genug für die 58 Rennrunden fühlte.

dpa

Mehr zum Thema

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Die Mercedes-Jäger wittern vor dem Start der neuen Formel-1-Saison ihre Chance. Durch die Regelreform könnte die Dominanz der Silberpfeile enden. Den neuen Besitzern der Rennserie wäre mehr Abwechslung höchst willkommen.

22.03.2017

Mercedes-Star Lewis Hamilton sieht das Weltmeister-Team vor dem Formel-1-Saisonstart nur als Außenseiter. „Ferrari ist sehr schnell, sie sind definitiv der Favorit“, sagte der Brite in Melbourne.

23.03.2017