Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankreich im EM-Achtelfinale
Extra Frankreich im EM-Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 15.06.2016
Anzeige
Berlin

Gastgeber Frankreich hat als erstes Team vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale der Fußball-EM gebucht. Die Équipe tricolore kam zu einem 2:0-Sieg gegen Albanien. Als Tabellenführer der Gruppe A mit 6 Punkten hat die Mannschaft bereits vor dem abschließenden Duell mit der Schweiz die K.o.-Runde sicher. Die Eidgenossen müssen nach einem 1:1 gegen Rumänien um das Weiterkommen bangen. Russland droht nach der Androhung eines EM-Ausschlusses nun auch das sportliche Aus. Die Russen unterlagen der Slowakei mit 1:2.

dpa

Mehr zum Thema

Jetzt geht es endlich los. Nach zweieinhalb Wochen EM-Vorbereitung sehnen die deutschen Startspezialisten den Wettkampf herbei. Auch bei Turnier-Routinier Löw kribbelt es schon. Der Auftakt gegen die Ukraine ist ein Wegweiser für das Turnier.

11.06.2016

Nicht die große Terrorangst, sondern massive Hooligangewalt sorgt am ersten EM-Wochenende für Aufregung. Die UEFA kündigt eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen an. Ermittlungen laufen gegen den russischen Verband.

12.06.2016

Das war noch nicht weltmeisterlich. Mit einigen Wacklern in der Abwehr hat sich Mitfavorit Deutschland zu einem glücklichen Auftaktsieg gezittert. Die Treffer erzielten Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.

13.06.2016
Anzeige