Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankreich will Gruppensieg sichern
Extra Frankreich will Gruppensieg sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 19.06.2016
Anzeige
Berlin

Der bereits für das Achtelfinale qualifizierte Gastgeber Frankreich will bei der Fußball-EM heute den Gruppensieg sichern. Bereits ein Unentschieden gegen die Schweiz in Marseille würde für Platz eins reichen. Die Voraussetzungen sind gut, noch nie hat Frankreich ein Pflichtspiel gegen den Nachbarn verloren. Im zweiten Spiel des Tages treffen Rumänien und Albanien in Lille aufeinander. Die Rumänen könnten bei einer Schweizer Niederlage noch auf Platz zwei springen, für die Albaner geht es um Platz drei.

dpa

Mehr zum Thema

Am 13. November 2015 erleben Boateng und Co. die Pariser Terrornacht hautnah mit. Nun kehrt Löw mit seinen Spielern ins Stade de France zurück. Die düsteren Erinnerungen müssen gegen Polen ausgeblendet werden. Hummels nimmt im Training seine angestammte Position ein.

15.06.2016

Ob mit Hummels oder Mustafi: Löws Auftrag an seine Weltmeister ist klar. Im zweiten EM-Spiel gegen Polen sollen der zweite Sieg und Fortschritte her. Nur kurz kamen beim Training im Stade de France nochmals die Erinnerungen an die Terrornacht vor sieben Monaten auf.

16.06.2016

Die Abwehr stand sicherer, dafür haperte es in der Offensive. Deutschland muss den Achtelfinal-Einzug vertagen, bleibt in Gruppe C mit vier Punkten aber Tabellenführer. Immerhin: Das Comeback von Mats Hummels verlief erfolgreich.

17.06.2016
Anzeige