Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankreich will makellos in K.o.-Runde
Extra Frankreich will makellos in K.o.-Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.06.2016
Anzeige
Lille

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft will ohne Ergebnis-Kratzer in die K.o.-Runde. Trainer Didier Deschamps und seine Équipe tricolore hoffen zur Einstimmung auf das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft vor heimischer Kulisse am Abend gegen die Schweiz auf den dritten Sieg in Serie und Vorrunden-Platz 1. Die Eidgenossen sind mit vier Punkten Zweiter. Wie die Franzosen sind sie noch unbesiegt bei dieser EM. Ein Unentschieden würde beiden Teams reichen, um sicher ins Achtelfinale zu kommen.

dpa

Mehr zum Thema

Ob mit Hummels oder Mustafi: Löws Auftrag an seine Weltmeister ist klar. Im zweiten EM-Spiel gegen Polen sollen der zweite Sieg und Fortschritte her. Nur kurz kamen beim Training im Stade de France nochmals die Erinnerungen an die Terrornacht vor sieben Monaten auf.

16.06.2016

Lange musste Frankreich eine Blamage befürchten. Dann aber schlug der EM-Mitfavorit in der Schlussphase doppelt zu. Das späte 2:0 gegen Albanien bedeutet den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

16.06.2016

So etwas braucht Frankreichs Trainer Deschamps nicht oft. Die Siege in letzter Sekunde gehen an die Substanz. Selbst wenn die Freude danach noch gewaltiger scheint. Jetzt ist aber erstmal Durchatmen im EM-Quartier angesagt.

16.06.2016
Anzeige