Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankreich will nach Problemen bei Stadion-Kontrollen nachbessern
Extra Frankreich will nach Problemen bei Stadion-Kontrollen nachbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 23.05.2016
Anzeige
Saint-Denis

Probleme bei Sicherheitskontrollen am Stade de France haben die Behörden zweieinhalb Wochen vor der Fußball-EM in Frankreich in Erklärungsnot gebracht. Beim französischen Pokalfinale hätten die verschärften Vorkehrungen am Stadion nördlich von Paris in einigen Punkten nicht funktioniert. Das räumte der Präfekt des Départements Seine-Saint-Denis, Philippe Galli, ein. Das Innenministerium kündigte umgehend Gegenmaßnahmen an. Am Samstag war es Fans gelungen, trotz der Kontrollen verbotene Gegenstände wie Rauchbomben ins Stadion zu bringen.

dpa

Mehr zum Thema

Die 24 Teams bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich werden jeweils durch fünf Beamte eines Spezialeinsatzkommandos geschützt.

21.05.2016

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw rechnet nicht mit einer langen Ausfallzeit von WM-Held Mario Götze. „Ich habe mit ihm und dem Arzt telefoniert.

22.05.2016

Der Bundestrainer demonstriert Gelassenheit vor dem Start in die EM-Vorbereitung. Götze soll nach Rippenbruch schnell ins Training einsteigen. Schweinsteiger und Khedira werden als malade Zuschauer Pokalsieger. Eine Rüge aus Dortmund wehrt Löw „emotionslos“ ab.

23.05.2016
Anzeige