Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frenzel wird Fahnenträger bei Olympia-Eröffnungsfeier
Extra Frenzel wird Fahnenträger bei Olympia-Eröffnungsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 07.02.2018
Pyeongchang

Eric Frenzel wird nach dpa-Informationen die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele an diesem Freitag in Pyeongchang tragen. Zunächst hatte Sport1 aberichtet, dass sich der Nordische Kombinierer unter den fünf Kandidaten durchsetzte.

dpa

Mehr zum Thema

Die Mehrzahl der deutschen Athleten sind in den olympischen Dörfern von Pyeongchang einquartiert. Ein Hort der Gemütlichkeit sind die Unterkünfte nicht, dennoch sind alle fasziniert von dem Leben mit den Wintersport-Weltstars und klagen nicht über spartanische Zimmer.

06.02.2018

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist bereit für die Medaillenkämpfe bei den Winterspielen in Pyeongchang.

07.02.2018

Es ist eine Ehre. Wer die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier von Olympischen Spielen tragen darf, hat schon Großes geleistet. Für die Hauptrolle im deutschen Team beim Pyeongchang-Auftakt gab es fünf Kandidaten. Als Favorit gilt der Nordische Kombinierer Eric Frenzel.

07.02.2018