Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Fünf Fahnenträger-Kandidaten für Olympia: Pechstein dabei

Berlin Fünf Fahnenträger-Kandidaten für Olympia: Pechstein dabei

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist eine von fünf Kandidaten für die Rolle des deutschen Fahnenträgers bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele.

Berlin. Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist eine von fünf Kandidaten für die Rolle des deutschen Fahnenträgers bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele. Der Deutsche Olympische Sportbund benannte sie in der Vorauswahl neben Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg, Rodlerin Natalie Geisenberger, dem Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff. Pechstein ist umstritten, weil sie vor einigen Jahren wegen eines Doping-Befunds gesperrt war. Über den Fahnenträger entscheiden nun Fans in einer Internet-Abstimmung und die deutschen Athleten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Olympia in Pyeongchang
Anton Schipulin hat noch keine Einladung zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erhalten.

Das IOC hat zahlreiche russische Sportstars wie Ahn, Schipulin oder Ustjugow nicht für die Winterspiele berücksichtigt. Ein Dopingvergehen der Athleten liegt bislang nicht vor. In Moskau ist die Entrüstung groß.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr