Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Fußball-Nationalmannschaft reist nach Frankreich
Extra Fußball-Nationalmannschaft reist nach Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 07.06.2016
Anzeige
vian-les Bains

ÉDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft bricht heute zur Europameisterschaft nach Frankreich auf. Nach dem Treffpunkt der 23 Spieler und des von Bundestrainer Joachim Löw angeführten Betreuerstabes am Frankfurter Flughafen geht es mit einer Chartermaschine zunächst nach Chambéry. Von dort reist der DFB-Tross mit dem Mannschaftsbus weiter nach Évian-les-Bains am Genfer See. Im Vier-Sterne-Hotel Ermitage werden Kapitän Bastian Schweinsteiger und seine 22 Kollegen ihre Zimmer beziehen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit 22 Spielern ist Bundestrainer Joachim Löw in den Trainingslager-Endspurt gegangen.

02.06.2016

Mit einem „guten Gefühl“ schließen Löw und seine EM-Spieler das Trainingslager ab. Bei der Generalprobe gegen Ungarn wird der Bundestrainer einige Geheimnisse lüften. Die Turnier-Oldies Schweinsteiger und Podolski versprühen große Vorfreude.

04.06.2016

Mit einem Sieg bricht Weltmeister Deutschland zur EM nach Frankreich auf. Im letzten Härtetest setzt Löw größtenteils auf seine Weltmeister, was dem deutschen Spiel mehr Struktur verleiht. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger ist zurück.

05.06.2016
Anzeige